Pendelleuchte/Hängelampe "corium" von &tradition aus Leder in schwarz

Pendelleuchte/Hängelampe "corium" von &tradition aus Leder in schwarz

"Corium" Pendelleuchte/Hängelampe von &tradition aus Leder in schwarz

Zurück zur Übersicht

Pendelleuchte/Hängelampe "corium" von &tradition aus Leder in schwarz

Diese außergewöhnliche Pendelleuchte aus Leder Corium wurde 2008 von Pernille Vea für Unique Copenhagen kreiert. Das dänische Label hat jedoch neuerdings einen anderen Namen und heißt nicht mehr länger Unique Copenhagen, sondern: &Tradition. Ziel des Unternehmens mit dieser Erneuerung ist es, die Verbindung soliden Handwerks mit zeitgemäßem Design in den Fokus zu rücken. Im Vordergrund steht, und das wird durch die Umbenennung besonders betont: Nordische Tradition und Wertigkeit. &Tradition schafft durch nachhaltige Produktionsweisen überdauerndes Design: "Wir respektieren die Natur, die uns mit Rohstoffen versorgt. Deshalb zollen wir dem Baum, der im Wald wächst, und dem Sand, aus dem Glas entsteht, Repekt. Aber selbst Tradition findet stets neue Wege und wir bei &Tradition gehen auf diesem Weg voran."

Die Corium Hängelampe ist das beste Beispiel für diese Philosophie. Bezeichnenderweise liegen bei dieser Lampe die Gegensätze sehr nahe beieinander: die weiche Form der Leuchte und die feste Beschaffenheit des Leders, feminine Elemente und maskuline Eigenschaften, Tradition und Innovation... Leder bekommt hier eine ganz unerwartete Aufgabe, und so vereint die Corium natürliche Materialien mit zeitgemäßem Design. Eine elegant und zugleich puristisch wirkende Designlampe, die uns in ihren Bann zieht!

Verkauft!

- Varianten: schwarz, leder/aluminium
- Gewicht: 3.5kg
- Masse: 23cm hoch, 40.6cm Durchmesser

Top

Öffnungszeiten

Gerne öffnen wir nach telefonischer Vereinbarung, rufen Sie uns ungeniert an.

Herzlich willkommen

Besuchen Sie uns an der Müllerstrasse 56 in 8004 Zürich oder rufen Sie uns an unter: +41 (0)43 244 96 30